Die dwpbank Partner aller drei
Säulen des deutschen Bankensystems

Ihr Dienstleister für Wertpapierservices 

Die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) ist der führende Dienstleister für Wertpapierservices in Deutschland. Unsere Produkte und Services machen den Handel mit Wertpapieren sicher und zuverlässig.

Allein im Jahr 2021 vollzogen unsere Kunden über 51 Millionen Transaktionen. Rund 1.200 Genossenschaftsbanken, Privat- und Geschäftsbanken sowie Sparkassen vertrauen uns seit fast 20 Jahren. Damit sind wir der einzige Dienstleister in unserem Markt, der Kunden aus allen drei Säulen des deutschen Bankensystems betreut.

Als Marktführer in Deutschland verwalten wir insgesamt rund 5,5 Millionen Endkundendepots und bieten unseren Kunden die besten technischen Lösungen und umfassendes regulatorisches Know-how. Rund 200.000 Anlageberater und Angestellte in den Kreditinstituten nutzen unsere zentrale Serviceplattform WP2. Sie gehört zu den größten IT-Anwendungen in der deutschen Bankenlandschaft. Im Geschäftsjahr 2021 erzielten wir mit rund 1.200 Angestellten ein Ergebnis von 57,3 Millionen Euro vor Steuern.

Video abspielen

Die dwpbank in Zahlen (2021) 

0
direkte und indirekte
Kunden
0
Systemnutzer der
WP2-Plattform
0
Mitarbeiter
0
Millionen
Depots
0
Millionen
Transaktionen
0
Millionen Euro
Ergebnis vor Steuern

Über uns

Geschäftsmodell, Strategie, Werte, Geschichte und Leistungen im Überblick.

Führung & Gremien

Informationen zu Vorstand, Aufsichtsrat, Eigentümer und Beirat der dwpbank.

Regulatorik

Unsere Rolle und Aktivitäten aus nationaler und europäischer Ebene.

Wir sind Wertpapierservice

Vom Vorstand bis zum dualen Studenten: Lernen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen. Sie alle zeigen Ihnen, wie vielfältig unsere Arbeit ist und erzählen, was sie jeden Tag motiviert.

Immer einen Schritt voraus: Bei der Arbeit und beim Bergsteigen

Mira Gutzeit,
Business Development

Mira Gutzeit

In der dwpbank ziehen wir an einem Strang

Dr. Jens Hollender,
IT- und Operations-Governance

Partnerschaftliches Verhalten als Basis für neue innovative Ideen

Selma Meindl,
Duale Studentin Service Center Erträge

Selma Meindl

Kundenfokus als Schlüssel zum Erfolg

Dr. Albrecht Reihlen,
Kundenmanagement & Vertrieb

Agilität und Kreativität gemeinsam leben

Sebastian Seibert,
Produktmanagement & Vertrieb

Vielfältige und interessante Möglichkeiten für Berufseinsteiger

Tugay Oruc,
Business Consulting und Spec. Depot

Tugay Oruc

Ein gelungener Einstieg mit der Premiere des Trainee-Programms

Melanie Schreck,
Depotservice Freiwilliger Umtausch und Nachbesserung

Melanie Schreck

Teamgeist und gemeinsam lachen – bei uns steht der Mensch im Vordergrund

Kirsten Hagelweiß,
Personalmanagement

Einfach mal aufstehen, rausgehen und innovativ sein

Claudia Loof,
Business Consulting u. Spec. Corp. Actions

Claudia Loof

Zielstrebig bei der Arbeit und auf der Laufstrecke

Marc Höttemann,
Leiter Freiwilliger Umtausch und Nachbesserung

Marc Höttemann

Ich möchte die dwpbank zu einem technologischen Vorreiter in der Bankenwelt machen

Christian Niehoff,
Entwicklung Technik

Christian Niehoff

Agieren wie Meister Yoda: Zielorientiert unsere Kunden im Blick

Kerstin Hendel,
Anforderungsmanagement & Kundenservice

Kerstin Hendel
Zurück
Weiter