loadfont

Die Zukunft im Blick: Chief Digital Officer Kristina Bouten

ca. 2 Minuten

Neue Technologien und zunehmende Digitalisierung haben große Auswirkungen auf die Finanzbranche. Um die Chancen der Digitalisierung voll zu nutzen, ist Kristina Bouten seit April bei der dwpbank als Chief Digital Officer (CDO) an Bord.

Verbesserte Kundenerlebnisse, umfassende Lösungen rund ums Depot und Wertpapier – digital und mit zukunftssicherer Technologie – bieten für Akteure des deutschen Finanzmarktes große Chancen. Als Marktführer für Wertpapierservices möchte die dwpbank diese Zukunft in Deutschland mitgestalten.

Mit einem klaren Blick für eine schlagkräftige Digitalisierungsstrategie verstärkt Kristina Bouten seit April 2023 das Managementteam der dwpbank. In der Position des Chief Digital Officers (CDO) treibt sie die Digitalisierung bestehender Angebote voran und entwickelt mit ihren Teams innovative Lösungen. Dabei behält sie stets im Auge, was Kunden in Zukunft interessiert und wie sich der Markt entwickelt.

Wir sind davon überzeugt, dass Frau Bouten mit ihrer Erfahrung und Offenheit für neue Ansätze das vielschichtige Thema Digitalisierung in der dwpbank wirkungsvoll vorantreiben wird.

Gemeinsam Zukunft gestalten

Die Digitalisierung im Wertpapiergeschäft ist ein facettenreiches Thema. Neue Technologien und veränderte Märkte müssen dabei ebenso berücksichtigt werden wie interne Strukturen und Arbeitsweisen. Diese Möglichkeiten will Kristina Bouten für die dwpbank nutzbar machen: „Die dwpbank hat die Chancen der Digitalisierung erkannt und gestaltet als Marktführer die digitale Zukunft des Wertpapiergeschäfts. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen der dwpbank die erfolgreichen Initiativen und Projekte weiterzuentwickeln und so die Zukunftsfähigkeit der Bank zu stärken.“

Kristina Bouten stellt sich vor

Weitere Einblicke zu ihrer Person und zur neuen Rolle gibt Kristina Bouten in einem kurzen Kennenlern-Video:

Video abspielen

Zur Person

Kristina Bouten hat langjährige Erfahrung im Bankensektor und hat bereits verschiedene Digitalisierungsthemen erfolgreich nach vorne gebracht. Vor ihrem Wechsel zur dwpbank war sie als Executive Director Strategy Global Markets bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) tätig. Während ihrer Zeit bei der LBBW verantwortete sie erfolgreich strategische Change-Projekte und trieb die Weiterentwicklung des Unternehmenskunden- und Kapitalmarktgeschäfts voran.
Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Pauschalpreismodell

Ein Depot zum Wohlfühlen

Mit dem Wohlfühl-Depot bietet die Sparkasse Dortmund ihren Wertpapierkunden mehr Flexibilität und Preissicherheit – und profitiert selbst von stabilen Erträgen im Provisionsgeschäft. Hinter dem neuen Angebot steht unser Pauschalpreismodell.

Executive Summit 2022

Zwischen Innovation und Globalisierung: Die Rolle der Regulatorik

Der rasche Wandel der Finanzmärkte stellt Regulatoren vor große Herausforderungen. Beim Executive Summit diskutierten Expertinnen und Experten über Flexibilität, Wettbewerb und die Rolle Europas.

Sparverhalten Jugendlicher

„Viele sind von klassischen Sparzinsprodukten enttäuscht“

Viele Jugendliche haben während der Corona-Pandemie in Wertpapiere investiert. Um aus diesem Trend eine stabile private Vorsorgesäule zu machen, braucht es weitere politische Maßnahmen, argumentiert Klaus Hurrelmann von der Hertie School im Interview.

Zurück
Weiter